Am 1.12.2016 fand auf dem Friedhof in Hamburg Blankenese die diesjährige Mitgliederversammlung des Fördervereins statt. Es waren Vertreter von 16 der derzeit 35 Vereinsmitgliedern anwesend. Nachdem der Vorstand über die Tätigkeiten des vergangenen Jahres berichtet hatte, wurde über die Ziele diskutiert, die der Verein in nächster Zeit verfolgen sollte. Dabei wurde deutlich, dass zusätzlich zu dem Bemühen, die Anzahl der Vereinsmitglieder weiter zu erhöhen, der Schwerpunkt auf der Öffentlichkeitsarbeit für Kirchliche Friedhöfe liegen wird. Neben der Teilnahme an Messen und Veranstaltungen für die Öffentlichkeit, soll der Schwerpunkt dabei auf Öffentlichkeitsarbeit für Kirchliche Friedhöfe innerhalb unserer eigenen Kirche gelegt werden.

Da der bisherige Vorstand sich nur aus dem Teilnehmerkreis der Gründungsmitglieder zusammengesetzt hat, trat dieser auf der Mitgliederversammlung geschlossen zurück. Durch diesen Schritt sollte allen Mitgliedern die Möglichkeit geboten werden, über die Zusammensetzung des Vorstandes mitzubestimmen. Für die fünf Vorstandsposten kandidierten im Anschluss 8 Personen. Der neu gewählte Vorstand besteht (in alphabetischer Reihenfolge) aus folgenden Personen:

• Dirk Abts
  • Ulrike Drechsler
  • Gesa Jäger-Volk
  • Helmut Keßler
  • Ralph Kruse

Der Vorstand hat zudem beschlossen, künftige Vorstandssitzungen vereinsöffentlich durchzuführen. Die Termine und das Protokoll der Mitgliederversammlung werden allen Mitgliedern Anfang kommenden Jahres zugehen.